Home Kontakt Impressum


 
 News

 
 Verband

 
 Satzung

 
 Termine

 
 J.t.f. Olympia

 
 Riegen

 
 Glosse

 
 RWR Leitlinien

 
 Spenden

 
 Links

 
 Kontakt


Dr. Gert-Ulrich Buurman verstarb am 23. Februar nach kurzer schwerer Krankheit. 11.03.2013

Viele von uns, so zum Beispiel die „alten Ruderrecken“ Dieter Haß, Heinz Freund und insbesondere unser Ehrenvorsitzender Wolfgang Knierim kannten Dr. Gert-Ulrich Buurman als einen kompetenten, unaufdringlichen, verlässlichen Menschen, der sich für seine Ideen und Visionen, seine Schule, die Schüler und vor allem die Ruderer einsetzte. So sorgte er neben seiner guten Erziehungsarbeit auch für die schulische Förderung der Internatsschüler am Landschulheim Steinmühle. Hier gestaltete er insbesondere Möglichkeiten zur sinnvollen Freizeitbeschäftigung, vorrangig im Sport in den Bereichen Rudern, Reiten und Tennis, wobei er die Facetten des Freizeit- und Leistungsruderns gleichermaßen forcierte. In Fachfragen hat er mit uns oft und eng zusammen gearbeitet.

Wir trauern um Dr. Gert-Ulrich Buurman als eine Persönlichkeit, die sich stets um die enge Verbindung von Schule und dem Schulrudersport im Sinne unseres Verbandes bemüht hat, und wir werden stets die Erinnerung an ihn wach halten, wenn wir uns gemeinsam treffen.

Wolfgang Knierim (Ehrenvorsitzender)
Für den Vorstand: Dr. T. Woznik (1. Vorsitzender)